Ausstellung

"30 Jahre Stadtsanierung - Reichenbach im Wandel der Zeit"

Di 01. Dezember 2020

09:00

  • Veranstaltungsort:
    Rathaus Reichenbach im Vogtland
  • Markt 1
  • Reichenbach im Vogtland
  • Veranstalter:
    Stadt Reichenbach im Vogtland

Die umfangreiche Ausstellung auf großen Ausstellungstafeln mit der Darstellung der Sanierungsgebiete, vielen Vorher-Nachher-Fotos und eindrucksvollen Zahlen ist ab 5. Oktober 2020 im Rathaus, Markt 2, im Ratssaal-Foyer (1. OG) zu sehen.
Als vor 30 Jahren mit der Sanierung der Reichenbacher Innenstadt begonnen wurde, war die Bausubstanz vieler Gebäude in einem desolaten Zustand, Gemeinsam mit vielen Partnern, Fördermittelgebern, einem großen Engagement von privaten Gesellschaften, Reichenbacherinnen und Reichenbachern, privaten Grundstückseigentümern, politischen Gremien, Institutionen und Behörden, konnte viel erreicht werden. Die Ausstellung und eine Broschüre belegen das eindrucksvoll. 
Ausstellungseröffnung am Samstag, 03.10.2020, im Rahmen einer Festveranstaltung (nur auf Einladung).